ausweis-austausch, oder: scheiden tut weh

vorhin hab ich meinen geliebten ulb-ausweis abgegeben, der mich 16 semester lang treu begleitet hat.
aber wenn ich einen k-ausweis haben will, muß ich nun mal meinen alten a-ausweis abgeben. pro nase nur einen ausweis.
tja.
jetzt hat der neue einen schiefen aufkleber und einen handschriftlichen namens-eintrag.
naja.
aber dafür ist es ja ein k-ausweis.
ich hatte noch überlegt, den herrn am schalter zu fragen, ob ich meinen alten ausweis entwertet zurückhaben könnte, für die sammlung. aber das hätte er vermutlich nicht verstanden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.