bookmark_border24 stunden reichen nicht.

zumindest nicht zur zeit.
länger arbeiten, damit das skript fertig wird, abends termine, und zwischendurch noch was an den kundenaufträgen tun, die sich ja – murphy passt schließlich auf – immer dann stapeln, wenn man sonst schon keine gefahr läuft, sich zu langweilen.
nun denn.
morgen früh nochmal 9-11 ins büro, um 11 dann insTitut [meine erste offzielle sprechstunde – es wird wohl eh niemand kommen :)], nachmittags oboe, abends ein termin

ich hoffe, daß es ab donnerstag nachmittag wieder ruhiger wird.

bookmark_borderviel musik …

… gabs am wochenende.
samstag abend das jahreskonzert des burgsteinfurter blasorchesters. nett, aber leider viel zu lang.
gestern abend matthäuspassion in der erlöserkirche. auch lang, da die ungekürzte fassung, aber bei diesem werk weiß man das ja vorher. 🙂 allerdings waren die kirchbänke für 3 stunden sitzen doch recht unbequem (wenn es auch eine evangelische und keine katholische kirche ist).
heute abend dann wieder profane probe in albachten. 🙂

bookmark_borderdie gute tat für heute

vorhin habe ich papa, ille und philip bei „jacques weindepot“ in roxel abgesetzt, zwecks weinprobe. a) wär die veranstaltung eh nichts für mich, und b) muss nicht einer von ihnen ab der zweiten abendhälfte aufs trinken verzichten, um noch fahren zu können. prost.
ich werde mich derweil an entwürfe für unterlagen eines kunden machen. und multivitaminsaft trinken. 🙂

bookmark_borderein ganz normaler dienstag abend

naja, hinter dem unten besagten paket-abholschein verbarg sich nicht der dornseiff, sondern drei erebayte brita-filterkartuschen, aber die sind ja auch gut. 🙂

dafür kam heute ein paket von amazon.fr an. meine mama wollte ein neues buch über chanel haben, und ich habe mir bei der gelegenheit die französische fassung vom letzten roman von dan brown gegönnt, die sache mit dem ermordeten louvre-chef. im stern stand ein sehr interessanter artikel dazu, ich bin gepannt. außerdem wird es langsam zeit, daß ich endlich anfange, „trivialliteratur“ zu lesen. was ich seit dem examen schon machen wollte. aber irgendwie kam bislang immer was dazwischen.

und während philip und andreas jetzt seit fast vier stunden in „tristan und isolde“ sitzen und noch ne stunde müssen, werde ich noch ein halbes stündchen was fürs seminar machen und mich dann samt neuem buch ins bett packen. 🙂

bookmark_bordermanche firmen haben doch einen kundenservice

ich hatte anfang märz bei amazon die neue ausgabe vom „dornseiff“ vorgemerkt, die ende märz erscheinen sollte. inzwischen gibt es ihn, genau wie den kluge, auch in einer ausgabe mit cd-rom.
donnerstag hatte der paketbote mich nicht erreicht, daher bin ich freitag morgen mit der abholkarte zur post, um das amzon-paket abzuholen – und stelle zu hause fest, daß ich zwar die ausgabe mit cd-rom bestellt hatte, die sie auch berechnet hatten, sie aber die version ohne datenträger geliefert haben.
eine mail an den amazon-kundenservice wurde innerhalb der nächsten 3 stunden freundlich beantwortet: ich solle das buch zurückschicken, sie schicken ihrerseits schnellstmöglich die richtige version los – endlich mal wirklich funktionierender „service“.

bookmark_borderviel musik

am wochenende standen die ersten proben vom diesjährigen „symphonic winds“-workshop an. es kostet zwar immer wieder überwindung, am wochenende so zeitig aufzustehen, daß man um 10 gefrühstückt und halbswegs wach in nordwalde ist, um da bis 6 uhr zu arbeiten – aber es lohnt sich immer wieder. super kollegen, ein klasse dirigent, schöne stücke. immer wieder gut. schade, daß das nächste probenwochenende erst in vier wochen ist.

bookmark_bordersend

nachdem mir jan heute nachmittag breitwillig und geduldig fragen zu wie-plane-ich-mein-erstes-seminar beantwortet hat, trudelte um kurz vor 7 philip hier ein (verspätet durch den ich-brauch-mal-eben-das-auto-sohn-faktor), und wir sind quer durch die stadt gejoggt, nur um festzustellen, daß der laden, wo wir unsere überarbeiteten ringe abholen wollte, eh schon um halb 7 zu hatte. nun denn.
dann noch eine (langsamere) runde durch die stadt, und da bei unserem italieren mal wieder nichts mehr frei war, haben wir das abendessen auf den send verlegt. (just in dem moment, als wir das beschlossen hatten, fing es natürlich an zu regnen. murphy ist immer und überall. aber es (er?) hörte dann damit auch gottseidank recht zügig wieder auf.) da sind wir dann ein stündchen kreuz und quer gelaufen und haben uns vollgefuttert. sogar philip ist jetzt satt. zeichen und wunder.
die popcorn-tüte hier ist aber bis morgen sicher. ich mache mich jetzt mit einem buch auf in richtung bett. mal sehen, ob ich da noch hoch komme …