bookmark_borderreiseandenken.

eigentlich hätte ich mir das auch denken können.

vorhin beim schafewiedereinsortieren angefangen, die aufkleber und anhänger, mit denen das rudel gekennzeichnet worden war, abzuknibbeln und abzutüddeln.
was bei bechern und müslischalen noch problemlos war, endete beim ersten schaf mit anhänger: „neeeiiiiiiiiiiiiiin! das brauche ich noch!!“
ich weiß zwar nicht, wofür genau sie es noch brauchen (außer zum angeben), aber nun denn, sollen sie sie behalten. macht mir auch weniger arbeit. 🙂

aber reisesouvenirs sind ja nun tatsächlich was nettes.
für die schafe ist das dann vermutlich sowas wir für andere leut diese festival-eintrittskarten-armbänder. 🙂

bookmark_borderthe sheep are back!

die reisegruppe vreden ist wieder da.
allerdings haben sich die zu hause gebliebenen kollegen inzwischen so breit gemacht, daß ich noch gar nicht weiß, wo die heimkehrer hinsollen.
da wird es nachher wohl „zusammenrücken!“ heißen.
und vermutlich muß dann das nächste jahr einmal im monat umgeräumt werden, weil die touristen-schafe ja *allen* heim-schafen ihre geschichte(n) erzählen wollen. könnte heiter werden … 🙂

bookmark_border*zwitscher*

„BeaMaria wants to keep up with you on Twitter“.
so lautete der betreff einer mail von beate gestern abend, die mich nach monatelangem linksliegenlassen („brauch ich nicht; wozu braucht man das überhaupt?“) dann doch mal dazu gebracht hat, mich mit twitter zu beschäftigen.

das aktualisieren über die twitter-homepage ist etwas umständlich, daher hab ich mich heute mrogen dann mal nach alternativen umgesehen.
mit nem messenger solls auch gehen, aber zum einen verlangt das einiges an einstellerei und zum anderen hat twitter den IM-service zur zeit wohl erstmal abgestellt.
für wordpress bekam ich weder simpletwitter noch twitt twoo ans laufen (wohl weil strato kein curl php zuläßt); daher hats rechts jetzt einfach eins der twitter-eigenen badges.
sowas wie twhirl ist nett, da messenger-like, aber packt noch ein programm mehr in die taskleiste und auf den desktop.
daher hab ich dann was zur integration in firefox gesucht. twitbin gefiel nicht so gut, da recht platzbrauchend; ich bleib jetzt erstmal bei twitterfox.

ich weiß zwar immer noch nicht, wozu man das *wirklich* gebrauchen kann, aber eine nette spielerei ist es auf jeden fall.
zur zeit mit nur einer auch twitternden bekannten noch etwas, äh, überschaubar, aber vielleich kommt ja da in nächster zeit noch der ein oder andere dazu.

twittert jemand von den hier mitlesenden?

bookmark_borderberlin 2008.

… kurz wars, aber sehr nett wars. 🙂
in stichpunkten: freitag um halb 4 los, hotel „hecker’s hotel„, abends im kuchel-eck, samstag u.a. bauhaus-archiv, sony-center, pause im „maximilian’s„, frz. buchhandlung in den galeries lafayette, das erste mal durchs brandenburger tor gelaufen, im holocaust-denkmal gewesen, durchs kadewe gelaufen, abendessen mit urmelalten freunden im „alt luxemburg„, sonntag nach dem frühstück zurück.
philip hat vermutlich für die nächsten 4 wochen genug von zu-fuß-laufen. 🙂

bookmark_borderfeierplanungstip.

„plane nie eine gartenparty an dem wochenende, an dem in münster hansemahl ist.“
philip watts, 17.5.2008

ich glaub, ich hab das hansemahl in der stadt noch nie im trockenen gesehen.
echt bitter …

münstermistwetter, 17.5.2008

wir müssen um halb vier an den neuen aaseeterrassen sein, um anlässlich einer kindersegelregatta ein paar stücke zu spielen. parken wird schwierig, wegen promenadenflohmarkt, daher werden wir wohl das rad nehmen müssen, und wir wissen nicht, in wiefern wir überdacht spielen können.
aber das wird alles in allem nur so 2 stunden dauern – die leute vom flohmarkt müssen weit länger bei diesem mistwetter draußen ausharren …

bookmark_borderarbeitsreiche woche mit gemischtem ergebnis.

in der letzten woche habe ich meine ulb-überstunden „abgefeiert“ und die ganze woche über brav am heimischen schreibtisch gesessen und „gedisst“. auch wenn die kollegen schon gratuliert haben, daß ich für meinen „urlaub“ das perfekte wetter erwischt hab. jaja. aber okay, ich hab auch viel auf der terrasse gesessen dabei. 🙂

zwei ordner voll „vielleicht später mal brauchbar“-literatur weggelesen, am donnerstag einen zug durch institutsbibliotheken gemacht, die dabei kopierten sachen eingearbeitet, diversen kleinkram ein-/aus-/umgebaut.
eins der beiden noch verbleibenden „theorieteil“-hauptkapitel ist jetzt bis auf ein noch nicht vollständiges unterkapitel halbwegs rund und gefällt mir schon ganz gut.
das sorgte am wochenende auch für gute laune.
aber seit gestern abend ist die zufriedenheit wieder etwas dahin, weil das letzte dieser theorie-kapitel irgendwie nicht klarer wird. ich sumpfe vor mich hin, finde die argumentationsabfolge mal okay, mal völligen quatsch, finde mal, daß ich nicht genug begründungen heranschleppe, und mal, daß ich alles radikal zusammenstreichen sollte.
hrmpf.
mein einziger trost ist, daß ich mich nach diesem kapitel auf den „praktischen“ teil konzentrieren kann.
hoffen wir also, daß ich nächste woche um diese zeit ein stück weiter und zufriedener bin mit dem dann vorliegenden stand von kapitel 4 …

jetzt erstmal duschen und übers abendessen nachdenken.
das hilft ja manchmal auch schon weiter. 🙂