langes wochenende

freitag abend hat ein bläservereinigung-kollege seinen 40. geburtstag vom januar nach-gefeiert. war sehr schön, und gleichzeit das warmtrin-, äh, -spielen für das wochenende: das schützenfest in hiddingsel.
samstag nachmittag die messe und eine runde marsch durchs dorf, gestern dann von morgens halb 10 bis abends um 10 das volle programm. gottseidank war es wenigstens beim antreten morgens bedeckt, sonst hätte man es bei dem wetter kaum ausgehalten. man sah gestern abend deutlich, wo ich vergessen hatte, sonnencreme hinzuschmieren. 🙂
heute morgen haben wir die hiddingsler dann überrascht: am montäglichen frühschoppen nehmen wir normalerweise nicht teil, u.a. weil es an wochentagen immer schwierig ist, eine spielfähige besetzung aufzustellen, weil sich nicht jeder dafür urlaub neben kann. aber da die bläservereinigung im diesem jahr zum 25. mal auf dem schützenfest dort spielt, haben wir eine „jubiläumsausnahme“ gemacht und eine truppe für einen überraschungsbesuch zusammengetrommelt. es konnten tatsächlich 24 leute, und die überraschung ist geglückt. 🙂

jetzt mach ich hier in münster ne runde was, und nachher gehts wieder nach albachten; ich hab hier zwar ne sehr schöne wohnung, aber bei dem wetter kann sie mit philips terrasse doch nicht mithalten. und wozu hab ich diese woche schließlich urlaub. da kann ich meine uni-sachen wenigstens im freien lesen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.