„wenn es regnet und die glocken läuten …“

… dann ist bistumsjubiläum in münster.
wir haben grad eine runde durch die stadt gemacht. schon faszinierend, was die da alles so aus dem boden gestampft haben: eine riiiiiiiiiesige bühnenkonstruktion auf dem domplatz, ein großes plexiglaskreuz, viele buden auf dem prinzipalmarkt, und ganz viel volk. schön, daß es wenigstens zur zeit grad mal nicht regnet und die leut wenigstens in ruhe was essen können.
ein mir näher bekannter engländer meinte, man könnte den prinzipalmarkt jetzt auch in „penguineum“ umbenennen. da hat er wohl recht. daß er mit „guck mal, da gibts auch heilige krebse!“ aber einen der crêpes-stände meinte, dafür hab ich länger gebraucht. 🙂
das motto des jubliäums („eine liebesgeschichte“) und das logo finde ich sehr gelungen. nur der dahinterstehende verein ist nachwievor nicht meine welt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.