einmal rum

nachdem ich letzte woche meinen neuen laufschuhe mit einer runde durchs albachtener umland eingeweiht hab, hab ich mich gestern aufgerafft, einmal um die promenade zu laufen.
in der dreiviertelstunde, die ich dafür gebraucht hab (naja, immerhin muß ich ja auch immer noch die aegidiistraße einmal runter und einmal rauf bis zur promenade :)), schaffen andere leute es vermutlich 5 bis 10 mal rum, aber ich bin schon froh, daß ich meinen schweinehund davon abhalten konnte, zwischendurch quer durch die stadt abzukürzen. so, wie ich in meinen klamotten aussah, hätte man das nun wirklich niemandem zumuten können. 🙂
der muskelkater heute morgen hält sich noch in grenzen; vermutlich meldet er sich heute abend oder morgen. aber so lange er nicht mehr ganz so wild ist wie letzte woche besteht noch hoffnung. schießlich hab ich das mit dem dehnen auch seit 10 jahren nicht mehr gemacht. 🙂
und vielleicht schaffe ich es ja irgendwann in ferner zukunft mal, die promenade an einem stück zu laufen, ohne geh-phasen zwischendurch.
auf jeden fall fang ich aber nächstes mal andersrum an – damit die steigungen rund um hindenburgplatz und aasee nicht wieder zum schluß kommen. 🙂

Kommentare

  1. Sehr gut! Ich bin entzückt von Deinen läuferischen Anfängen zu hören.. weitermachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.