bookmark_bordernoch länger

grad auf einem aushang im edeka hier im aegidiimarkt gesehen, daß sie ab dem 9.6. bis abends um 10 aufhaben. auch samstags.
ob sich das lohnt?
mal sehen, wie lange sie das durchziehen.
oder ich hab das kleingedruckte übersehen, daß das nur während der wm gilt.

nachtrag: heute (4.6.) stand in der sonntagszeitung, daß das bis zum 8.7. gilt. also doch nur während der wm.

bookmark_borderlustige fragen am telefon.

grad hab ich meine gute tat für heute vollbracht und einer dame bei einer umfrage zum zeitungsleseverhalten am telefon rede und antwort gestanden.
auf die frage, was ich hauptberuflich mache, hatte ich gesagt: „‚doktorand‘ gibt es vermutlich nicht als feld, oder? dann ’student‘.“ daraufhin fragte die dame: „’student‘ hab ich, ja. was ist denn ein doktorand?“ – hört man als uni-betrieb-gewohnter mensch auch selten, die frage. konnte ich aber halbwegs beantworten. 🙂
zum schluß fragte sie dann noch, worin ich denn promovieren würde. ob vielleicht in mathe, weil ich so schnell und genau antworten würde.
nein.
das liegt an den vielen telefonbefragungen, die man in den jahren so mitmacht … 🙂

bookmark_borderauf ins lange wochenende

so. feierabend. ich könnte zwar noch stundenlang an den internetseiten weiterarbeiten, aber für heute reichts.
jetzt noch letzte sachen zusammenpacken, alles irgendwie halbwegs trocken ins auto kriegen, via tankstelle, mama und birkenweg nach albachten, was essen und philips sachen dazupacken.
irgendwann um 4 wird uns dann der wecker aus dem koma reißen – aber wir können im bus nach potsdam ja dann noch ne runde weiterschlafen. 🙂
ich hätte zwar eigentlich auch nichts gegen ein ruhiges wochenende aufm sofa, aber so lerne ich jetzt wenigstens mal potsdam und ein bisschen was von berlin kennen (da war ich sylvester 95/96 zwar ein paar tage, aber davon weiß ich nix mehr). und mit den albachtenern sind solche touren ja auch immer sehr lustig.
sonntag abend sind wir dann wieder im lande.

bookmark_borderzwischen-tage

am wochenende waren wir in lauenau, bei der konfirmation von philips patentochter. interessant war’s [abgesehen von einer trauung hatte ich bis dahin noch keinen evangelischen gottesdienst mitgemacht, und jetzt gleich zwei; es gibt doch signifikante unterschiede zu den veranstaltungen des anderen vereins. :)], schön war’s, auch wenn’s nass war (samstag auf der hinfahrt eindreiviertelstunden durchgehend strömender regen, sonntag den ganzen vormittag regen), und man hat sich mal wieder vorgenommen, sich öfter mit den lauenauern und den münsteranern zu treffen. vielleicht schaffen wir das ja in diesem jahr mal. 🙂
gestern neben arbeiten foto-cds und anderen kram fertiggemacht, heute morgen seminar, arbeiten und nachmittags eine kleine indesign-schulung in der ulb bis kurz vor 6, um 8 steppen, vorhin marcels päckchen für seinen geburtstag freitag postfertig gemacht und papas vatertagskleinigkeit eingepackt. (die allerdings sehr sperrig verpackt ist. wird nicht quer in den smart-kofferraum passen.) jetzt noch letzte drucksachen für unsere orchesterfahrt nach potsdam am donnerstag fertigmachen und wäsche aufhängen.
morgen dann vorm und nachm arbeiten zusehen, vor dem langen nichtzuhausewochenende wenigstens noch das grundgerüst für eine joomla-gestützte kunden-homepage anzulegen, damit das dann nächste woche zügig losgehen kann. und mit dem basteln der neuen instituts-homepage könnte ich auch anfangen, weil meine kennung jetzt entsprechend eingerichtet ist.
wir fahren donnerstag um 5 uhr mit der bläservereinigung nach potsdam ab – vielleicht sollte ich morgen nacht einfach durcharbeiten. schlafen gehen lohnt sich bei den paar stunden eh nicht. 🙂

bookmark_bordertag des kuchens.

heute mittag haben wir mit der bläservereinigung ein bisschen musik bei der – leider ziemlich verregneten – grundsteinlegung für das „haus der begegnung“ in albachten gemacht. nach getaner arbeit gab es kaffee & kuchen – noch warm von der bäckerei geliefert. frischer gehts nicht, superlecker.
ich hatte mir, weil der termin um 13.30 und daher in meiner mittagshungerzeit lag, aus münster fürs tee-trinken um halb 4 anschließend bei philip einen hefezopf mitgebracht. der war auch sehr lecker.
und die mutter meines nachhilfekindes fragt mich um 5, ob ich nicht ein stück kuchen haben möchte. einfacher boden mit joghurt odersoähnlich und roter grütze. von einem bauerncafé in senden. sehr fruchtig lecker.

aber heute abend gibts dann doch nudeln und nicht nochmal süß. 🙂