$jahr = 2009;

… die ersten fast 17 stunden des neuen jahres sind rum, und bevor es gleich zu einem weiteren lustig-leckeren abend in den birkenweg geht, ist noch etwas zeit für rück- und ausblick.

was war denn in 2008 alles so los.
– KS53E: im frühjahr waren einige schafe in einer ausstellung in vreden zu sehen. das aufregendste des jahres war aber natürlich der einzug von samson und nelli im juli. mit gartenprojekten bin ich leider nicht wirklich weit gekommen, das muß nächstes jahr besser werden. 🙂 aber immerhin haben wir gestern endlich zwei deckenlampen im badezimmer installiert. jetzt fehlt nur noch ein ersatz für die baustellenglühbirnenfassung in der küche. 🙂
– firma: da gabs neben viel kleinkram z.b. die d’oroderm-autorallye im august und den satz des „münster-mosaik 2“ für den stadtheimatbund münster.
– computer: ende mai hat beate mich mit twitter infiziert. und seit september bin ich glücklicher besitzer eines eee-pcs.
– musik: mit oboen-unterricht aufgehört. drei große bva-konzerte absolviert (im april in kinderhaus und im oktober/november in albachten), und es gab endlich wieder einen symphonic-winds-workshop (mit philip spark als gastdirigent).
– leute & katzen: ingo ist jetzt promoviert! und jan auch! 😀 aber leider ist karl-heinz jansen gestorben und wir mußten niko und frau herbermann beerdigen. 🙁 und herr herbermann ist sehr krank. manche familien trifft es einfach ungerecht hart … 🙁 daß eine der birkenwegkatzen, frieda, seit wochen verschollen ist, nimmt sich dagegen relativ klein aus, schmerzt aber auch sehr.
– uni: ein letztes mal die technik-übung gegeben. mit der diss bin ich ein großes stück vorangekommen, nicht zuletzt aufgrund des himmelmann-kolloquiums und der präsentation dort. vor weihnachten habe ich die datensammlung abgeschlossen, und in den nächsten tagen beginn jetzt das „umschütten“ der daten in die datenbank und dann die auswertung. die dgkl-2008-tagung hat zwar inhaltlich nicht allzuviel gebracht, war aber trotzdem nett.
– ulb: u.a. grundlagenforschung zu alfresco, weblog & drucksachen für den nationalen aktionstag, und einen neuen vertrag unterschrieben – mit der bislang längsten laufzeit: zwei jahre, bis ende 2010. 🙂
– unterwegs: zu ostern haben wir es endlich geschafft, eine woche auf baltrum zu verbringen, im mai waren wir mit papa & ille und marcel & karen in berlin, und zum dgkl-wochenende ist philip auch nach leipzig gekommen.

für weiteres siehe die blogeintrage 1158 bis 1731. 🙂

kleiner gute-vorsätze-abgleich mit anfang 2008:
– mehr sport machen: hat geklappt, ich war relativ regelmäßig laufen.
– mit der diss weiterkommen: hat auch geklappt; langsam ist ein ende absehbar.

für dieses jahr gilt dann:
– gesund bleiben. mit alle mann. und katzen.
– das mit dem laufen weitermachen.
– im ersten quartal die diss abgeben und dann hoffentlich im sommer prüfungstermine ausmachen.
– danach ist dann zu überlegen, wie es mit einem bibliothekswissenschaftlichen aufbaustudium aussieht.
– und wenn das dann irgendwann alles geregelt ist, mich wieder einigen weltlichen dingen widmen: lesen, fotografieren, gärtnern, basteln, malen, mich endlich mal ein wenig mit dem thema kochen beschäftigen (man sollte sich mit über 30 ja vielleicht wenigstens seine eigenen lieblingsgerichte machehn können …).
– da dennis nur den rechten teil des dachbodens als wohnung brauchte, haben wir die beiden räume links übernommen, um dort ein atelier einzurichten. mal sehen, was daraus wird.
– musikmäßig steht für 2009 schon einiges fest, aber es müssen auch noch einige konzert-relevante entscheidungen getroffen werden. zudem will ich endlich die bva-homepage von frames auf ordentliche divs umstellen.

on y va!

Kommentare

  1. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für 2009 und dass alles, was Du Dir vornimmst, gut geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.