bookmark_border… aber bekanntlich besser als langeweile …

kaum hat man eine stelle vom schreibtisch abgearbeitet, schiebt sich was von einem anderen stapel auf die freiwerdende fläche.
aber schöne sachen hab ich heute gewerkelt: ein vhs-cover für den einen kunden, hochzeits-danksagungskarten für andere kunden, foto-cd-cover für die albachtener baltrum-tour (dazu auch rund 500 fotos durchgesehen und nachbearbeitet; morgen noch fotos von anderen in die chronologie einsortieren und dann ne diashow-cd draus machen) undsoweiterundsofort.
und für die nächsten tage liegen auch spannende sachen hier.
und da ich nächste woche sowas wie urlaub hab, soll das auch wohl alles irgendwie klappen.
morgen früh gehts zum smart-center, zwecks begutachtung eines anrempler-schadens, dann einkaufen, dann zeitungen zu meiner mama bringen undähnlichesmehr, morgen abend feiert denise ihren geburtstag im elterlichen schrebergarten – und samstag, samstag können wir ausschlafen.
einen tag noch bis dahin.
🙂

bookmark_borderboard-bauen

da gestern in der bva-probe die idee aufkam, für das orchester ein internet-forum einzurichten (zum quatschen über veranstaltungen, konzerte, vorstandsarbeit uswusf.), habe ich endlich einen grund, mich mit sowas mal zu befassen. 🙂

kennt von Euch jemand zufällig phpBB? das macht einen ganz netten eindruck, finde ich.

@jan: … und wenn das dann irgendwann funktioniert, greifen wird imstitut.de an. 🙂

bookmark_borderback home

seit gestern spätnachmittag wieder im lande.
sehr schön wars!
näheres dazu in den nächsten tagen.

heute gehts erstmal weiter mit seminar vorbereiten etc.p.p.
und gleich erstmal den zeitungsartikel nach-lesen, warum essen münster in sachen kulturhauptstadt abgehängt hat … :confused:

bookmark_borderfast weg

während ich überlege, was ich jetzt alles vergessen habe einzupacken, schieb ich die letzten klamotten über den schreibtisch und werd gleich den rechner runterfahren.
um halb 4 gehts von albachten aus richtung steinfurt, wo im bagno um 7 das workshop-abschluß- und promenaden-festspiele-eröffnungskonzert stattfindet, und irgendwann morgen früh starten wir nach leipzig durch. noch ist nicht klar, mit welchem auto, aber irgendwann werden wir wohl überkommen.

ich freu mich auf konzert, marcel(s wohnung), die stuts und die stadt – mal sehen, wie das alles so wird!

bookmark_borderfast fertig

solangsam bin ich abfahrbereit.
das referat für die stuts steht (zumindest hab ich das jetzt als „es steht“ definiert :]), die handouts müssen morgen noch kopiert werden (das werd ich im copyshop hier am aegidiimarkt machen; das papier, das neuerdings in den uni-kopierern ist, mag ich den leut nicht antun), die klamotten für den koffer sind fast komplett zusammengeworfen (der rest wird gleich noch aufgehängt bzw. in den trockner gepackt), „gastgeschenk“ für marcel hab ich (muß nur noch eingepackt werden), instrumentenkoffer für das konzert morgen nachmittag im bagno ist gepackt (allerdings kann ich die piccolo nicht wiederfinden; ich hoffe, sie liegt in albachten) – könnte also alles noch klappen bis morgen nachmittag halb 3, wenn ich mich ins auto setze.
und wenn das wochenende jetzt rum ist, dann hat der stress erstmal ein end. dann mach ich drei kreuze und verbring das nächste wochenende mit nichtstun aufm sofa oder direkt im bett. 🙂

bookmark_border*kicher*

mit die meiste arbeit am skript für mein leipzig-referat macht das heraussuchen der beispiel-witze, die ich mir damals beim lernen nur stichwortartig notiert hatte. solange man im stoff war, reichte das ja auch, aber ein dreiviertel jahr später bekommt man so die meisten nicht mehr auf die reihe.

aber eine im wahrsten sinne des wortes lustige arbeit ist das.

Kardinal Frings macht seinen letzten Amtsbesuch im Vatikan. Weil er weiß, daß es sein letzter sein wird, schenkte er dem Papst zum Abschied seinen langjährigen treuen Gefährten, einen Papagei. An jedem Morgen kommt nun seine Heiligkeit am Käfig vorbei, und der Papagei krächzt: „Gut’n Morgen Eminenz! Gut’n Morgen, Eminenz!“ Nach sechs Wochen wird’s dem Heiligen Vater zuviel; schließlich steht ihm mehr zu als einem Kardinal. Er läßt also den gesamten Hofstaat aufmarschieren, die Türen öffnen sich, die Schweizergarte salutiert und hereingetragen wird seine Heiligkeit in voller Pracht, mit Tiara, Soutane und Bischofsstab. Der Papagei erstarrt, blinzelt drei mal, denkt kurz nach, dann schläft er begeistert die Flügel und kräht: „Kölle Alaaf! Kölle Allaf!“

🙂

bookmark_borderletzter abend zu hause für diese woche

morgen mittag gehts in den bus nach neßmersiel zur fähre nach baltrum, wo die bläservereinigung albachten das wochenende verbringen wird.
ich hab inzwischen den schreibtisch wieder so weit leergearbeitet (seminarvorbereitungen, kunden-flyer, übersetzungen etc.p.p.), daß ich bis nächsten mittwoch „nur“ noch das referat für die stuts am donnerstag vorbereiten muß – naja, im bus hab ich ja etwas zeit … 🙂