bookmark_borderflash-animationen für anfänger.

die dermatest-marketing-dame möchte für die neue homepage einige flash-animationen.
hm.
schonmal was von gehört.
*such*
*kram*
ah, es gibt tatsächlich ein kleines freeware-programm für sowas: powerbullet.
*ausprobier*
*dreh*
*schraub*
hey, funktioniert! und ist in joomla auch kinderleicht zu verknüpfen; geht wie das einfügen einer grafik.
*hach*

🙂

bookmark_borderde retour

so, seit gestern abend halb 9 sind wir wieder im lande.
und da philip fürs frühstückmachen heute morgen eine aushilfe einsetzen und ich ein paar überstunden abfeiern konnte, konnten wir auch bis 8 schlafen. 🙂
ich werd jetzt erstmal in ruhe frühstücken und fotos überspielen und koffer auspacken und mich dann gen mittag richtung ulb aufmachen.

bookmark_borderimmer noch nicht korrigiert.

grad brachte annika auf dem weg nach oben das neue telefonbuch ‚rein.

und siehe da: beide einträge immer noch falsch. ingo wohnt angeblich immer noch hier, und philip angeblich immer noch in der görresstraße. besonders absurd: in einem zweiten eintrag bei philip steht die albachtener telefonnummer – aber auch mit görresstraße.

mannmannmann.

aber es gibt auch was positives: wenn man das telefonbuch aufschlägt, steht auf der ersten seite in der mitte eine anzeige für papas praxis. macht sich sehr gut da. 🙂

bookmark_borderimmer wieder dienstags.

wie neulich.
nur daß es heute schon um halb 5 losging.
und daß wir das schon montag abend um 2345 wußten und nicht durch einen anruf mitten in der nacht an den rande eines herzinfarktes gebracht wurden.
müde bin ich aber jetzt trotzdem. 🙂

grund war der einsatz aufgrund des amoklaufes in emsdetten.
gestern mußten sie abend- und nachtessen wo anders her organisieren, weil philip wg. zahnarzttermin im entscheidenden moment nicht greifbar war, aber heute gabs dann das volle programm.
jetzt – dienstag abend 18 uhr – läuft noch ein letztes abendessen im rahmen dieses einsatzes, und dann ist die aktion dann auch vorbei.

und ich bin nachher nachm steppen direkt im bett. 🙂
*gäääähn*

bookmark_borderaußerindoeuropäischer neuzugang

die meisten schafis hier kommen ja aus der näheren umgebung. es gibt ein paar weitgereiste, aber jetzt haben wir einen neuzugang, der von ganz schön weit weg kommt: ein schafi aus finnland!

in den letzten tagen war es noch etwas schüchtern und mochte sich gar nicht fotografieren lassen, aber heute konnte ich es doch dazu überreden. bedingung war nur, daß sein neuer kumpel, das miele-schafi, mit aufs bild kommt.
kein problem.

finnland-schafi

🙂

nochmal danke an dani und den finnischen kollegen! 🙂